Hundertbüchler Treffen 2022

Liebe Hundertbüchler, unser diesjähriges Treffen findet vom 05. – 07. August 2022 in Hundertbücheln statt. Die Planungen sind weit fortgeschritten und auch manches Kulturelle wird an diesen Tagen geboten. So werden wir die siebenbürgische Blaskapelle aus Stuttgart am Samstag, den 06.08.2022 ganztags in Hundertbücheln zu Gast haben. Am Samstagnachmittag wird …

Baufortschritt: Sanierung der Kirchendächer

Baubeginn Sanierung des Turm- und Kirchendachs Es ist soweit! Am 23. März 2022 war die Baustelleneröffnung für die Sanierung des Turm- und Kirchendachs in Hundertbücheln. Baubeginn war am Montag, den 28.03.2022. Gemeinsam mit der Stiftung Kirchenburgen (www.kirchenburgen.org) und weiteren Partnern ist es der HOG Hundertbücheln gelungen die Firma S.C. ALPIN …

Kultursommer 2022

De Wusch äm Hårbåchtool! Der Kultursommer zieht viele Gäste nach Siebenbürgen, manche ganz besonders ins Harbachtal und dort zur „Wusch“, also Schmalspurbahn, die 1898 ihren ersten Auftritt hatte und um die sich so viele Geschichten ranken, dass ein ganzes Theaterstück draus wurde: Doris Hutter hat die Wusch- Geschichten in Szene …

ABGESAGT: Hundertbüchler Treffen 2021 auf Schloß Horneck

Hundertbüchler Treffen vom 22.10. – 24.10.2021 auf Schloss Horneck ABGESAGT. Liebe Hundertbüchler, leider müssen wir aufgrund der aktuellen Corona Situation des geplante Treffen auf Schloss Horneck absagen. Wir hoffen, dass wir uns 2022 vom 05.08. – 07.08. auf dem Treffen in Hundertbücheln wiedersehen können. Bleibt gesund und alles Gute! Der …

ABGESAGT: Hundertbüchler Treffen 2021 in Hundertbücheln

Hundertbüchler Treffen vom 06.08. – 08.08.2021 in Hundertbücheln ABGESAGT. Liebe Hundertbüchler, leider müssen wir aufgrund der aktuellen Corona Situation des geplante Treffen in Hundertbücheln absagen. Wir hoffen, dass wir uns 2022 in Hundertbücheln wiedersehen können. Bleibt gesund und alles Gute! Der Vorstand der HOG Hundertbüchelen

ABSAGE: Kein Hundertbüchler Treffen am 31.07. – 02.08.20 in Hundertbücheln

Liebe Hundertbüchler, schweren Herzens hat sich der Vorstand der HOG Hundertbücheln entschieden, das diesjährige Treffen vom 31.07.2020 – 02.08.2020 in Hundertbuecheln abzusagen. Neben täglich steigenden Krankheitsfällen und verschärften Auflagen für Veranstaltungen, ist es natürlich auch die Verantwortung für unsere Mitglieder, die uns zu diesem Schritt bewogen haben. Des weiteren ist …

Wiedersehen macht Freude

Bericht aus der Hermannstädter Zeitung Nr. 2591/31.08.2018 Am ersten Augustwochenende, vom 3. bis 5. August, fand das 7. Heimattreffen der Hundertbüchler in Hundertbücheln/Movile statt. Bis zum 3. August waren viele von ihnen, gemeinsam mit Familie und/oder Freunden, angereist. ZUM Zeitungsbericht

„Eine Woche in Hundertbücheln“

Bericht aus der Hermannstädter Zeitung Nr. 2583/14.09.2018 Zum vierten Mal machte sich eine Gruppe von zwölf Männern aus der Umgebung des schwäbischen Ortes Bietigheim-Bissingen (bei Stuttgart) unter fach- und ortskundiger Führung von Hermann Ongert auf, um eine gemeinsame Woche im Pfarrhaus in Hundertbücheln/Movile zu verbringen. Der Ortsname stammt von der …