Überschwemmung und Sturm in Hundertbücheln

Am Nachmittag des 22. Juni 2023 kam es zu starken Regenfällen in Hundertbücheln und Umgebung. Wie lokale Medien berichten, vielen innerhalb 20 Minuten 80 Liter Regen pro Quadratmeter. In der Folge wurde ein Großteil des Dorfes überflutet. Mehrere Keller und Häuser wurden überschwemmt. Feuerwehren aus den umliegenden Städten waren im Einsatz um die Keller auszupumpen.

Siehe auch: https://www.oradesibiu.ro/ und jurnalfm.ro

Erfreulicher Weise, hat die Gemeinde nach der verheerenden Überschwemmung sehr schnell mit der Sanierung der Bachläufe begonnen.

Kaum 3 Wochen nach der Überschwemmung, schon die nächste Naturkatastrophe in Hundertbücheln!

Ein Sturm beschädigt das erst letztes Jahr neu eingedeckte Kirchendach und eine Linde die vor dem Aufgang zur Kirche stand, fällt auf das Dach der alten Schule und richtet hier massive Schäden an.