Renovierungsarbeiten

2022, Oktober: Instandsetzung der inneren Ringmauer am Pfortenturm

Die Renovierung der Ringmauer ist ein Gemeinschaftsprojekt von Churchfortress e.V. Friends of 100-Bücheln, der Stiftung Kirchenburgen und der HOG Hundertbücheln.

2022, September: Instandsetzung des Treppenaufgangs unter dem Pfortenturm

Der Treppenaufgang unter dem Pfortenturm wurde Anfang September von den European Heritage Volunteers und dem Verein Churchfortress e.V. Friends of Hundertbücheln komplett erneuert, so dass der Aufgang jetzt wieder gefahrlos genutzt werden kann.

Die HOG Hundertbücheln stellte den Mitgliedern der European Heritage Volunteers und dem Verein Churchfortress für die Dauer der Renovierungsarbeiten das Pfarrhaus zur Verfügung.

2022, März bis Juni: Sanierung des Kirchendachs und der Dächer an den beiden Türmen.

Am 23. März 2022 war die Baustelleneröffnung für die Sanierung des Turm- und Kirchendachs in Hundertbücheln. 

Gemeinsam mit der Stiftung Kirchenburgen (www.kirchenburgen.org) und weiteren Partnern ist es der HOG Hundertbücheln gelungen diese Projekt umzusetzen.

Der Vorstand der HOG Hundertbücheln bedankt sich bei allen, die durch ihre Spende dazu beigetragen haben, dass die Dächer an unserer Kirche und den beiden Türmen saniert werden konnten. Herzlichsten Dank.

2018: Instandsetzung der Aussichtsplattform am Glockenturm

Instandsetzung des Aufgangs und der Aussichtsplattform am Glockenturm, so dass man jetzt gefahrlos auf den Turm steigen kann.

2015: Renovierung des Speckturms und des Daches am Saal

Renovierung des Speckturms

VORHER
VORHER
RENOVIERUNGSARBEITEN
NACHHER

Notdürftige Renovierung das Daches am Saal

VORHER
NACHHER
VORHER
NACHHER

2012/2013: Renovierung der Ringmauer an der Pforte und "Am Rech"

2011: Erneuerung des Gartenzauns des Pfarrgartens "Am Rech"

Im Mai und Juni 211 wurde der Zaun des Pfarrgartens erneuert. Für den Zaun wurden 100 m Maschendraht, 50 Betonpfeiler sowie 400 m beschichteter Draht verwendet. Des weiteren wurde ein neues 4 m breites Tor gebaut um auch von dieser Seite in der Pfarrgarten einfahren zu können.
Im Namen der HOG Hunderbücheln, möchten wir an dieser Stelle einen besonderen Dank an Alfred, Erhard und Hermann aussprechen, die die Arbeiten organisiert und das Material beschafft haben.

VORHER
VORHER
NACHHER
NACHHER